Konfirmandenarbeit

Konfizeit und wie wir sie gestalten

Konfirmationszeit, das heißt gemeinsam etwas erleben, reden, unternehmen und zu lachen und zu spielen. Wir werden gemeinsam Geschichten und Gedanken aus der Bibel lesen, miteinander diskutieren und verstehen lernen. In dieser Zeit kannst du herausfinden, wie Gott in deinem Leben mitspielt.

Konfirmationszeit heißt aber auch, dass man regelmäßig zum Konfi-Treff immer Montagsnachmittags kommt, an Gottesdiensten und der geplanten Freizeit teilnimmt. Hierfür gibt es dann auch eine Schulbefreiung. Wir planen verschiedene Aktionen auch mit den umliegenden Gemeinden, die auch samstags stattfinden können. Die Termine geben wir rechtzeitig bekannt.

Anmeldung der Konfirmand*innen

Am Donnerstag am 23.05.2024 um 18 Uhr im Gemeindehaus Betheln (Bethelner Hauptstr. 34) kann sich direkt vor Ort informiert und angemeldet werden.

In der Regel sind die Teilnehmenden zwölf Jahre alt und kommen in die 7. Klasse. Die Taufe ist keine Voraussetzung für die Anmeldung, da sie während der Konfizeit oder zur Konfirmation gerne nachgeholt werden kann. Aus organisatorischen Gründen erhalten Sie dieses Jahr eine schriftliche Einladung.

Neu ist auch, dass sich für die Konfizeit 2024-2026 online angemeldet werden kann.
Quelle: https://www.konfer-zeit.de/

Häufige Fragen

Weitere Informationen und Antworten zu häufigen Fragen finden sich auch bei Landeskirche unter:

Konfer-Zeit – Häufige Fragen